Die Seiten für Höven!


Rückblick auf unser Mostfest in Höven am 6. Oktober

Das Wetter meinte es besonders gut mit uns und auch die notwendigen Mengen an Äpfel konnten wir erreichen. Somit war es für Olli und alle Beteiligten ein schöner und erfolgreicher Tag! Wir bedanken uns bei Olli´s Saftladen, Frauke, Götz, Heiner, den Apfelpflückern und allen Helfer des Bürgerverein!
Info´s zu Olli´s Saftladen unter:
https://www.ollis-saftladen.de


8. Oktober 2016 ist das nächste Mostefest

Götz hat es wieder in die Hand genommen und für den 8. Oktober alles vorgeplant. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass es für die Teilnahme eine Mindestmenge gibt, jeder sich vorher anmelden muss (Götz plant die zeitliche Abfolge) und nur Äpfel ohne Sand und Laub abgegeben werden können!






Bilder vom Mostfest in Höven am 3. Oktober 2015 dem Apfeltag

Im letzten Jahr konnten wir mit viel Spaß und Erfolg mit den Kindern und Jugendlichen eine Apfelpflückaktion durchführen. Götz hatte das Pflücken und auch das spätere Pressen organisiert. In diesem Jahr haben wir mit allen "Apfelsaftbegeisterten" einen besonderen Tage verleben können. Am 3. Oktober 2015 hat die mobile Pressstation in Höven beim Gasthof Paradies halt gemacht und den ganzen Tag die selbst mitgebrachten Äpfel zu Apfelsaft verarbeitet.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, den Organisatoren und vielen Helfern, die das Team den ganzen Tag unterstützt und die vielen Zuschauer betreut haben.